Am vergangenen Wochenende fand nicht nur das mit Spannung erwartete Final Four der Judobundesliga statt, sondern auch das Finale der niederösterreichischen Breitensportliga Shinzen Shiai, das den diesjährigen Höhepunkt der Liga markierte.
Am Sonntag versammelten sich 25 Mannschaften, um in insgesamt 5 Klassen die besten Teams zu ermitteln. Die Kämpfe waren spannend, das Rennen um die Platzierungen ein wahrer Krimi. Das Komitee zeigte sich begeistert von der hohen Teilnehmerzahl, den vielfältigen Mannschaften und dem hervorragenden Niveau des Wettbewerbs.
Ein herzlicher Dank geht an den Judoclub Stockerau, der nicht nur die Halle zur Verfügung stellte, sondern auch die Organisation und Austragung des Finales meisterhaft übernahm.
Die Platzierungen im Überblick:
• Shinzen 1-A: 1. Klosterneuburg Hulk, 2. Judoteam Shiai-do Young Guns 1, 3. KG Müaookami 1
• Shinzen 1-B: 1. Klosterneuburg Krokodile, 3. Judoteam Shiai-do Young Guns 2, 3. JZ Krems
• Shinzen 1-C: 1. Römis, 2. KG Müaookami 2, 3. UJC Makoto
• Shinzen 2-A: 1. JC Wimpassing, 2. KG Müaookami, 3. Judohaie
• Shinzen 2-B: 1. Budokan Mödling, 2. Römerland F, 3. Baden-Thermenregion
Das Komitee der Shinzen Shiai Liga steht bereits in den Startlöchern für die nächste Saison. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und die Mannschaftsführer werden dazu aufgerufen, sich frühzeitig auf die kommende Saison vorzubereiten und die Planungen ihrer Teams in Angriff zu nehmen. Es wird ein spannendes Jahr – und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Runde!