All Judo Championships

All Judo Championships

Vergangenen Sonntag fanden in Kottingbrunn die All Judo Championships statt. Der Kata-Bewerb am Samstag wurde aufgrund der geringen Teilnehmerzahl abgesagt. 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus drei Nationen (Polen, Ungarn, Österreich) und 22 Vereinen folgten der Einladung. Unter den österreichischen Judoka fanden sich auch welche aus wiener, salzburger, oberösterreichischen und steirischen Vereinen. 

Traditionell verstehen sich die All Judo Championships weniger als ein Bewerb, bei dem die Ergebnisse im Vordergrund stehen. Vielmehr soll dieser Bewerb Breiten- und Hobbysportlerinnen und -sportler ansprechen. Judowerte wie Respekt, Freundschaft und insbesondere Mut sind ganz im Zeichen der All Judo Championships.

Dies insbesondere für eine junge polnische Judoka, die sich versehentlich beim Ne-Waza Teil wiederfand. Nach kurzem Protest ihrer Betreuerin entschied sich die Athletin dennoch dazu, die Matte nicht zu verlassen und zu kämpfen. Nach einem beherzten Kampf unterlag sie schließlich doch; der Applaus war aber ganz ihr gewidmet.

Nach Niederösterreich konnte der Sportclub Olymp die meisten Medaillen holen (2x Gold, 2x Silber, 2x Bronze) ex aequo mit den Römerland Fighters (2/1/3); gefolgt von der SU St. Pölten (1/2/1) und UJC Bad Pirawarth (1/1/1). 

Die Ergebnisse im Detail finden Sie hier:

Gratulationen an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Großes Dankeschön geht an den gastgebenden Verein, AJC Thermenregion aus dem sich Volunteers für die Tischbesatzung und die Verpflegung zur Verfügung gestellt haben!