Bei den diesjährigen 6. Nationalen Sommerspielen von Special Olympics in Klagenfurt war zum ersten Mal auch der Judosport unter den insgesamt 17 verschiedenen Sportarten vertreten. Auch die Judoka der Integrationsgruppe des JC Neunkirchen Schwarzatal waren vom 12. – 17.6.2014 in Klagenfurt mit dabei und konnten an den beiden Wettkampftagen einige Siege erringen.
Am 14.6.2014 fanden die Mannschaftswettkämpfe statt, zu denen auch Judoka aus Bayern eingeladen wurden und jeweils eine Männer- als auch eine Frauenmannschaft stellten. Die insgesamt 25 österreichischen SportlerInnen wurden bunt zusammengemischt, sodass zwei Frauen- und drei Männermannschaften für das Team Österreich antraten. Die bayrischen Judoka holten sich dabei sowohl bei den Frauen als auch bei den Herren Gold vor den österreichischen Teams.
Am Sonntag, dem 15.6.2014, wurden dann die Einzelmeisterschaften ausgetragen, bei denen insgesamt 25 Sportler aus vier verschiedenen Bundesländern teilnahmen. Einen hervorragenden 3. Platz konnte Paul VOGL erkämpfen. Silber holten sich Benjamin KÖLLNHOFER, Felix DOPPELREITER, Alexander HASEL, Gabi PASALIC und Elsbeth PERZ. Die Goldmedaille konnten Peter DEJKOFF, Sebastian ZAMECNIK, Leon PASKIEWICZ, Kathi GRGIC und Lisa WAGNER erkämpfen.
Der Judolandesverband gratuliert herzlich!