Am letzten Wochenende versammelten sich Judoka aus ganz Niederösterreich beim Finale der Shinzen Shiai, das 23 Mannschaften in die fünf verschiedenen Klassen zusammenbrachte. Die Atmosphäre war durchweg positiv, und der Wettkampf war ein großer Erfolg, nicht zuletzt dank der hervorragenden Organisation und dem Engagement des JC Stockerau.
Ein herzlicher Dank geht an die Kampfrichter, deren Einsatz zu einem fairen Verlauf des Turniers beigetragen haben. Ebenso gebührt den teilnehmenden Vereinen ein großes Dankeschön, denn ohne sie wäre ein derartiges Event nicht möglich.
Das Ziel dieses großartigen Judofests war es, Judoka aus Niederösterreich nicht nur zusammenzubringen, sondern auch durch Trainingsmotivation und die Definition kleiner Ziele die Begeisterung für Judo zu fördern und den Sport in der Region weiter zu etablieren. Die Veranstaltung diente nicht nur dem sportlichen Wettkampf, sondern auch dem Sammeln von wertvoller Kampferfahrung.
Die fünf verschiedenen boten spannende Begegnungen und ermöglichten es den Athleten, ihre Fähigkeiten auf hohem Niveau zu zeigen. Unter dem Breitensportgedanken, wo die Sportausübung wichtiger als der Sieg ist, wurden nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl und die Verkörperung der Judowerte hochgeschätzt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, insbesondere an die siegreichen Teams:
Shinzen 1-A:
- Klosterneuburg Hulk
- KG Müaookami 1
- Judoteam Shiai-do Young Guns 1
- JZ Krems
Shinzen 1-B:
- Lynx
- Klosterneuburg Krokodile
- Judoteam Shiai-do Young Guns 2
- Budokan Mödling
Shinzen 1-C:
- Judohaie
- KG Müaookami 2
- Baden-Thermenregion
- UJC Makoto
- UJC VHS Horn-Gars
- UJC Bad Pirawarth
Shinzen 2-A:
- Judoteam Shiai-do
- Weinviertel Bears
- WiMiKa Senshi
- Budokan Mödling
Shinzen 2-B:
- KG Müaookami
- Judohaie
- Baden-Thermenregion