Am Freitag dem 7.Oktober fand die letzte Runde in der 2. österreichischen Judobundesliga in Wr. Neudrof statt. Dabei standen sich aus Niederösterreich das Judoteam SHIAI DO und aus Salzburg Sanjindo Bischofshofen gegenüber. Für die Jungs rund um fighting Captain Michael MAYERHOFER ging es noch einmal darum, vor Heimpublikum, das Rennen um den 3. Tabellenplatz spannend zu machen.
Die Stimmung im, mit über 300 Leuten gefüllten, Festsaal war am kochen als es zur Pause 4:2 für die Hausherren stand. Die Gegner aus Salzburg warfen sich in der letzten Runde voll ins Zeug, liesen sich von der Stimmung wenig beeindrucken und kämpften mit viel Herz. Doch in der zweiten Runde erwachten einige Shiaido’ler und boten noch einmal spitzen Judo, was dann den Endstand von 9:4 fixierte.
Begleitet von viel Lob, für die tolle Organisation der Veranstaltung vom Vorsitzenden der Bundesligakommision Martin POIGER, und der begeisterden Fans wurde die erste Saison in der zweithöchsten österreichischen Spielkalsse bei der anschließenden Players Party gefeiert.
In der Endtabelle landete das Judotam SHIAI DO auf dem ausgezeichneten 4. Tabellenplatz punktegleich mit dem Vorjahressieger Judounion Flachgau.
Der Landesverband gratuliert recht herzlich zu dem Erfolg und wünscht alles Gute für die kommende Saison!