Seit Anfang des Jahres ist es fix, nach einigen Jahren Pause kämpft wieder eine niederösterreichische Herrenmannschaft in einem österreichweit ausgetragenen Ligabewerb. Das Judoteam Shiaido wird in der 2. österreichischen Bundesliga kämpfen.
Nachdem die junge Mannschaft in den letzten Jahren, mit einer Sonderstartgenehmigung, in der oberösterreichischen Landesliga A mitgekämpft hat und dort in den Jahren 2008, 2009 und 2010 jeweils den dritten Gesamtrang belegt hat steigt sie nun eine Klasse höher auf.
Bei der neuen Herausforderung warten Mannschaften aus ganz Österreich (Innsbruck, Bischofshofen, Flachgau II, Mühlviertel II, Gallneukirchen, Vöcklabruck und Leibnitz II) auf die Niederösterreicher, wovon viele schon etliche Jahre in diesem Bewerb kämpfen.
Auf den Spuren des JC Wimpassing Sparkasse, welcher viele Jahre erfolgreich in den österreichischen Bundesligen gekämpft hat, wird die Truppe rund um Michael MAYERHOFER versuchen Top-Judo , heiße Kämpfe, viele Punkte und gute Stimmung zu liefern.
Alle, die sich die Chance nicht entgehen lassen wollen einen Verein aus dem eigenen Landesverband kämpfen zu sehen, sollten sich die Termine der Heimpartien schon mal notieren. Gekämpft wird immer im Freizeitzentrum in Wiener Neudorf.
Freitag 18.3. gegen Innsbruck (Beginnzeit vorraussichtlich 20.00 Uhr)
Samstag 28.5. gegen Mühlviertel II (Beginnzeit vorraussichtlich 18.00 Uhr)
Freitag 10.6. gegen Vöcklabruck (Beginnzeit vorraussichtlich 20.00 Uhr)
Freitag 7.10. gegen Bischofshofen (Beginnzeit vorraussichtlich 20.00 Uhr)
Der Judolandesverband wünscht für die neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg!