In Memoriam Kurt Krickler

Kurt Krickler 1932 2023                  

Wir müssen leider von Kurt Krickler Abschied nehmen, welcher am vergangenen Montag, den 14.08.2023, im 92. Lebensjahr von uns gegangen ist.
Kurt Krickler war ein langjähriger und erfolgreicher Sportler, Trainer und Funktionär. Er gründete Anfang der 60er Jahre einen Judoverein in Gloggnitz, aus welchem der heutige JC Wimpassing Sparkasse entstand. Er trainierte unter anderem Adi Zeltner und Erwin Häring, sowie zahlreiche weitere noch heute erfolgreiche Judoka. Der Pionier des Judosports im südlichen Niederösterreich erhielt für seinen unermüdlichen Einsatz im Jahr 1989 bereits das Ehrenzeichen des Judoandesverbandes Niederösterreich in Gold, sowie 2002 auch die Verdienstmedaille des Österreichischen Judoverband in Gold.
Er widmete sein Leben bis zum Schluss als Ehrenmitglied des Landesverbandes und Ehrenobmann des JC Wimpassing Sparkasse dem Judosports und wird uns für immer in Erinnerung bleiben.
Es ist ein großer Verlust für den Judosport und wir möchten seiner Familie und seinen Freunden unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Sorei-Made
Ruhe in Frieden