Sensationeller Auftakt für Niederösterreich

Vergangenes Wochenende fand am 13. Und 14. Februar der erste Europacup 2022 für die U18 in Lignano/Italien statt. Unter den 246 Judoka aus 12 Nationen fanden sich auch Sportler aus Niederösterreich wieder.


Am Samstag zeigt Franzisk Schlögl was sie konnte. Nach intensiven Vorbereitungen in Trainingslagern und mit den österreichischen Nationaltrainern holte die Kremserin nach zwei Ippon Siegen in den Vorrunden auch noch alle Begegnungen im Final für sich und erreichte sagenhaftes Gold.


Am Sonntag konnte sich Niklas Witzbauer aus Wimpassing durchsetzen. Nach drei Ippon siegen musste es sich leider im Rahmen einer gekonterten Hebeltechnik gegen den späteren Goldmedaillenträger geschlagen geben und holte somit stolz eine silberne Medaille nach Niederösterreich.