2. G-Judo EM in Köln

20191027 G Judo EM

Das Judo Ausnahmetalent VOGL Paul hat es wieder getan - er hat sich Gold geholt. Seine Teamkollegin ZIRBISEGGER Sandra ist dem Goldrausch ebenfalls verfallen und hat es in Köln genauso auf Platz 1 geschafft.

Am 16.10.2019 machten sich GRUNDNER Ingrid und Trainer YETER Dogan mit drei SportlerInnen vom JC Neunkirchen auf zur 2. Europameisterschaft im G-Judo nach Deutschland. Der dritte im Bunde, ZIRBISEGGER Tobias, konnte sich im starken Teilnehmerfeld leider nicht durchsetzen und schied noch vor dem Viertelfinale aus. Für VOGL, der bereits im Vorjahr einen Europameistertitel errungen hat, und die beiden anderen niederösterreichischen ASKÖ SportlerInnen vom JC Neunkirchen Schwarzatal war Köln eine weitere besondere Erfahrung, vor allem eine wichtige, um weiterhin internationale Top-Ergebnisse zu erzielen. YETER und GRUNDNER sind stolz auf die Leistungen der intellektuell beeinträchtigen Judoka und traten schließlich am 20.10.2019, mit zwei zufriedenen Europameistern, die Fahrt ins heimatliche Niederösterreich an.