Starke Präsenz beim 2. NÖ Kata-Frühjahrslehrgang

2017 04 KataLehrgang250
Von 7.-8. April 2017 fand in Krems an der Donau der 2. NÖ Kata-Frühjahrslehrgang statt, an welchem rund 45 Kata-SportlerInnen teilnahmen. Dieses Jahr stand neben der Nage-no-Kata, welche vorrangig für SportlerInnen vorgesehen war, welche sich für die 1. oder 2. DAN-Prüfung vorbereitet haben, die Ju-no-Kata am Seminarprogramm.

Unter der organisatorischen Leitung des NÖ Kata-Referenten Jochen Haidvogel kamen die höchstrangigen Kata-Judges als Referenten zum Lehrgang. Darunter Heinrich Erlinger, Dr. Franz Edlinger und Alexander Dick. In Summe waren Judoka aus 8 Bundesländern und 4 Nationen (CZ, Rumänien, Ungarn und Österreich) vertreten, welches dem Lehrgang ertwas internationalen Flair einhauchte.

Am 8. April war auch der gesamte Kader des österreichischen Kata-Teams am Lehrgang, welcher unter der Aufsicht des Kata-Referenten sowie dessen Stellvertreter des ÖDK deren Wettkampf-Katas unter Videoanalyse präsentierten und damit wertvolle Erfahrungen für künftig internationale Turniere sammelten. Neben den physichen und psychischen Anstrengungen während des Lehrgangs kam auch das soziale Miteinander nicht zu kurz. Der Lehrgang wurde mit einem netten Heurigenbesuch abgerundet.