Trainingsstart 2016

neujahrskurs 2016Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt und schon stehen die NÖ Atlethen wieder voll im Training.

Die jüngsten trafen sich zum Dreikönigstrainingslager in Wimpassing ein, wo in drei Tagen zahlreiche Techniken verfeinert und Randori absolviert wurden.

Die etwas älteren Judoka waren in Linz beim Neujahrkurs am Werk und versuchten auf sich aufmerksam zu machen, um bei den kommenden Großveranstaltungen ein gewichtiges Wort mitreden zu können.

Zur gleichen Zeit fand in Straßwalchen ein weiteres Trainingslager für die Altersklassen U21 und AK statt, welches von zahlreichen nationalen und internationalen Vereinen besucht wurde.

dreikoenig 2016Das Highlight stellt aber zweifelsohne das Olympic Trainingscamp im salzburgerischen Mittersill dar, bei welchem sich um die 1000 internationale Top Judoka aus der ganzen Welt gegenüberstehen. Auch hier durften natürlich zahlreiche NÖ Judoka nicht fehlen.

 

Bei dieser Vorbereitung kann sich bereits auf ein erfolgreiches Sportjahr gefreut werden. Der Judolandesverband wünscht hierzu allen Sportlern alles Gute für die bevorstehenden Turniere.