Europameisterschaft U21 2014

polleres silber polenDrei niederösterreichische Judoka hatten sich für die EM U21 in Bukarest von 19.-21.9.2014 empfohlen. Mara Tabea Kraft (Judoteam SHIAI DO) scheiterte mit einer Auftaktniederlage nur knapp an der späteren Drittplatzierten, Lukas Reiter (JC Wimpassing Sparkasse) war neben einem Einzeleinsatz auch am 5. Platz des Teams mitbeteiligt.                               

Den erfreulichsten Auftritt lieferte jedoch die erst 17 jährige Wimpassingerin Michaela Polleres. Sie prolongierte ihre derzeitige Erfolgsserie und hinterließ in ihrer neuen Gewichtsklasse –70 kg einen bleibenden Eindruck. In beeindruckender Manier erkämpfte sie den hervorragenden 5. Platz und reihte sich unter Europas beste U21-Damen ein. Damit sicherte sie sich auch die Qualifikation für die WM U21 in Miami.

Der Landesverband gratuliert herzlich!