Trainerfortbildung 2012

trainerfortbildung_2012Am 10.06.2012 fand in WImpassing die diesjährige Trainerfortbildung des Judolandesverbandes Niederösterreich statt.

Als Vortragender konnte diesmal der ehemalige Weltklassejudoka Andreas MITTERFELLNER (zweifacher EM-Bronzemedaillengewinner, zweifacher Militärweltmeister und achtfacher Staatsmeister, sowie oftmaliger Medaillengewinner bei Welt- und Europacups) gewonnen werden.

Die Einheiten wurden abwechslungsreich und äußerst interessant gestaltet und legten das Hauptaugenmerk auf Aufwärmübungen, Koordinations- und Kräftigungsmöglichkeiten, sowie den Grundlagen des Kyuprogramms samt deren wettkampfmäßiger Umsetzung.

Bei den 52 Teilnehmern wurden die Einheiten genau analysiert und geübt, um das Erlernte auch ehest möglich im eigenen Verein erfolgreich umzusetzen.

 

Der Judolandeverband bedankt sich bei Andreas MITTERFELLNER für seinen tollen Auftritt, sowie seine nette und zuvorkommende Herangehensweise und hofft auf eine baldige Fortsetzung!

 

Berichte: JK Krems || AJC Thermenregion