Frühjahrssaison der 2. österr. Bundesliga

 

images/stories/news/shiaido_bundesliga2.jpg

 

 

Die Frühjahrssaison der 2. österreichischen Judobundesliga endete diesen Samstag mit dem 4. Durchgang und geht somit in die Sommerpause.

Das einzige niederösterreichische Team, das in dieser nationalen Klasse kämpft, das Judoteam Shiai-Do geht ungeschlagen in den Sommer. Nach 2 Siegen in Folge und einem Unentschieden verweilen sie mit einer Partie weniger auf dem 4. Tabellenplatz, den Tabellenführern dicht auf den Fersen.

 

 

 

images/stories/news/2012/shiaido_bl_runde1_2012.jpg

 

 

In der ersten Partie kämpfte die junge Truppe rund um "Fighting Captain" Michael MAYERHOFER gegen die Mannschaft vom SU Noricum Leibnitz. In einer sehr starkt und spannend geführten Partie siegte die Heimmannschaft 10:3. Die Punkte holten GÄRTNER (1 Unentschieden), WESS (2 Siege), DENGG (1 Sieg), MARKL (2 Siege), NOVOTNY (2 Siege), MAYERHOFER (1 Sieg), WILHELM (1 Sieg), SPIRIDON (1 Sieg)

Bericht 1. Runde

 

 

 

In der zweiten Runde war das Judoteam Shiai-Do kampffrei. Dies ist bedingt durch die Zahl von 9 Mannschaften, was bedingt, dass jede Runde eine anderes Team pausiert.

 

images/stories/news/2012/shiaido_bl_runde2_2012.jpg

 

 

In der dritten Runde fande die zweite Heimpartie, der Saison, im randvollen Festsaal in Wiener Neudorf statt. Es war eine Partie, wie sie für die Zuschauer nicht spannender sein hätte können. Die Führung wechselte des öfteren und von den 14 Partien gingen 12 über die volle Kampfzeit. Am Ende stand es 7:6 für das Judoteam Shiai-Do, was stark an die Partie aus dem letzten Jahr erinnerte! Die Punkte holten: Gärtner (1 Sieg, 1 Unentschieden), DENGG (1 Sieg), MARKL (2 Siege), SPIRIDON (1 Sieg), WILHELM (1 Sieg), MAYERHOFER (1 Sieg)

Bericht 2. Runde

 

 

 

images/stories/news/2012/shiaido_bl_runde3_2012.jpg

 

 

In der vierten Runde ging es in die Judohochburg des UJZ Mühlviertel nach Niederwaldkrichen/OÖ. Bei der ersten Auswärtspartie der Saison waren die Erwartungen und die Motivation hoch. Angeheizt von den mitgereisten Fans, einer Abordnung des Shiaido-Fanclubs "PAINTERS" und der Landesligatruppe von "Captain" Christoph MAYER konnte der Pausenrückstand noch von 3:4 umgedreht werden und am Ende schaute ein äußerst knappes 7:7 heraus. Die Punkte holten: GÄRTNER (2 Siege), WESS (2 Siege), DENGG (1 Sieg), SPIRIDON (2 Siege)

Bericht 3. Runde

 

 

 

Im Herbst geht es dann mit weiteren 4 Partien weiter, wobei sich alle interessierten folgende Termine vormerken sollten!!

15. September 19:00 Uhr im Freizeitzentrum Wiener Neudorf

10. November 19:00 Uhr im Freizeitzentrum Wiener Neudorf

 

Homepage der Judobundesliga

aktuelle Tabelle