Europameisterschaft AK 2012

 

em_2012Vom 26.04. - 29.04.2012 fanden im russischen Chelyabinsk die Europameisterschaften für Frauen und Männer statt.

377 Starter aus 45 Nationen nutzten die letzte Möglichkeit, um ihr Punktekonto für die Qualifikation zu den olympischen Spielen in London noch zu vergrößern.

Aus Niederösterreich war Tina ZELTNER (-57 kg, JC Wimpassing Sparkasse) mit dabei.

Sie konnte sich im ersten Kampf gegen Tetyana LEVYTSKA (UKR) bereits nach kurzer Zeit mit Wertung und anschließender Würgetechnik durchsetzen.

Im nächsten Kampf stand ihr die international sehr erfolgreiche Ungarin Hedvig KARAKAS gegenüber.

Tina ZELTNER konnte den Kampf lange offen gestalten und musste sich erst in der letzten Minute durch Wertung mit anschließender Festhaltechnik geschlagen geben.

Die junge Niederösterreicherin konnte sich damit zwar nicht in die Medaillenränge vorkämpfen, legte jedoch erneut eine starke Talentprobe ab.

 

Der Judolandesverband wünscht alles Gute für die weitere Zukunft!

 

Ergebnisse || Bericht JC Wimpassing Sparkasse