Bundeskampfrichterprüfung 2012

 

bkr_pruefung_2012_001

 

Im Zuge der österreichischen Meisterschaften der Altersklassen U15 und U20 wurde auch der letzte Teil der diesjährigen Bundeskampfrichterprüfung abgehalten.

 

Als einziger Aspirant trat Fabian DENGG (Judoteam SHIAI-DO) zur Prüfung für den nächst höheren Kampfrichterlevel an.

 

Bereits im Vorjahr absolvierte er erfolgreich zwei Beobachtungsturniere unter der Aufsicht der österreichischen Kampfrichterkommission, um überhaupt zur Bundeskampfrichterprüfung zugelassen zu werden.

 

bkr_pruefung_2012_002Der theoretische Prüfungsteil wurde bereits im Jänner beim österreichischen Bundeskmapfrichterkurs abgehalten, wo Fabian DENGG bereits mit gutem Wissen der Regelauslegungen beeindruckte. Auch beim praktischen Teil, im Zuge der österreichischen Meisterschaften, konnte überzeugt werden, wodurch auch die Kampfrichterkommission ein neues Mitglied im Bundeskampfrichterteam begrüßen durfte.

 

Fabian DENGG ist somit bereits der fünfte aktive Bundeskampfrichter in Niederösterreich.

 

Der Judolandesverband gratuliert herzlich zur bestandenen Prüfung!

 

 

Berichte: ÖJV || Judoteam SHIAI-DO