Claudia Heill verstorben

 

images/stories/news/2011/claudia_heill.jpgHeute am Vormittag hat uns die schreckliche Nachricht erreicht, dass die ehemalige Top-Judoka Claudia HEILL sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das Leben genommen hat. Damit ist eine große Persönlichkeit des Judosports, im Alter von 29 Jahren, von uns gegangen. Sie wird uns immer als Judoka, Trainingspartner, Vorbild, Idol, Trainerin und Freundin in Erinnerung bleiben.

Zuletzt war das Vereinsmitglied des Judoteam SHIAI-DO als Trainierin im Bundesleistungszentrum Südstadt tätig und studierte zudem noch auf der FH Wiener Neustadt Training und Sport. In ihrer aktiven Karriere erreichte Claudia ihren größten Erfolg im Jahr 2004, als sie sich, nach einem heroischen Finaleinzug bei den olympischen Spielen, gegen Urska ZOLNIR, die Silbermedaille sicherte.

 

Der Landesverband Niederösterreich trauert um eine außergewöhliche Persönlichkeit und ist in Gedanken bei der Familie und Freunden und spricht diesen das tiefste Beileid aus!

 

Bericht orf.at

Bericht laola1.at