Österreichische Staatsmeisterschaft

 

oem_ak_2011

 

 

Am Samstag, dem 12.03, fand in Hard (Vorarlberg), direkt am Bodensee gelegen, die Staatsmeisterschaft der allgemeinen Klasse statt. Aus 8 Bundesländern und 39 Vereinen waren 149 Sportler angereist, um in den 14 Gewichtsklassen um die Titel zu kämpfen. Aus Niederösterreich waren 9 Sportlerinnen und Sportler am Start.

Anna DENGG (-52kg, Judoteam SHIAI-DO) konnte sich mit zwei Siegen in der Vorrunde gegen ihre beiden Konkurrentinnen aus der Steiermark durchsetzen. Sie musste sicher aber dann leider im Finale ihrer Gegnerin aus Wien geschlagen geben und erkämpfte somit den 2. Platz.

 

Tina ZELTNER (-57kg, JC Wimpassing Sparkasse) kämpfte sich mit einem Sieg gegen eine Oberösterreicherin und und einer Niederlage gegen eine Salzburgerin in das Semifinale vor, wo sie mit einem weiteren Sieg den 3. Platz belegte.

 

Für die restlichen niederösterreichischen Teilnehmer reichte es leider nicht für ein Medaille jedoch zeigten auch sie in dem starken Starterfeld starke Kämpfe. Dies lässt weiter den deutlichen Aufwärtstrend des niederösrterreichischen Judosports erkennen.

 

Der Landesverband gratuliert den beiden Platzierten herzlich!

 

Ergebnisse

Bericht Judoteam SHIAI-DO

Bericht JC Wimpassing Sparkasse