Landeskampfrichterkurs 2011

 

lkr_kurs_2011Am 19.02.2011 fand in Neunkirchen der diesjährige Landeskampfrichterkurs des niederösterreichischen Judolandesverbandes statt.

Unter der Leitung von Landeskampfrichterobmann Martin STUMP und den beiden Referenten Gerhard JUNGWIRTH (Österreichischer Kampfrichterobmann, IJF B Referee) und seiner Gattin Petra JUNGWIRTH (IJF A Referee) wurde intensiv an der momentanen Regelauslegung gearbeitet.

Die Kursinhalte waren ein Jahresrückblick des Kamprichterreferats, eine kurze theoretische Überprüfung der Wettkampfregeln, ein Videostudium von Wettkampfszenen des World Cups 2010 in Wien hinsichtlich Bestrafungen und Wertungen sowie ein Praxisteil auf der Wettkampfmatte.

Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung und vollem Einsatz bei der Sache und konnte ihre Kampfrichterwissen nochmals vergrößern.

Im Rahmen des Kurses nahmen auch 4 Landeskampfrichteraspirantinnen teil, welche zu Kursende bereits die theoretische Prüfung abgelegt haben.

Die theoretische Prüfung erfolgreich abgelegt haben:

 

Mara Tabea KRAFT (Judoteam SHIAI DO)

Bettina WEISS (Judoteam SHIAI DO)

Katharina WEBER (JC Wimpassing Sparkasse)

Martina ZIEHENGRASER (JC Stockerau)

 

Die praktische Prüfung wird im Zuge der nächsten Landesverbandsturniere durchgeführt.

 

Der Judolandesverband dankt dem JC Neunkirchen Schwarzatal für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und gratuliert allen Aspiranten zur bestandenen theoretischen Prüfung.