Neujahrstrainingslager 2011

 

lignano_neujahr_2011

 

 

Wie üblich fanden in der ersten Jännerwoche des noch jungen Jahres 2011 Trainingslager zur Vorbereitung auf die kommende Saison statt. Der Landesverband Niederösterreich war durch viele Sportler und Trainer an den Lehrgängen in Linz, Straßwalchen und Lignano vertreten.

 

 

 

 

linz_neujahr_2011In Linz fand der Kurs für die Schüler und U17 Kämpfer statt. Es waren ca. 150 Sportler in Oberösterreich und trainierten von 02.01. bis 06.01. Technik sowie Randori. Als spezielle Gasttrainerin hielt Alice SCHLESINGER(-63kg, Israel) neben Klaus Peter STOLLBERG und Gernot WENZEL das Training.

 

 

strasswalchen_neujahr_2011_gruppe_2

 

 

In Straßwalchen fand der Kurs für die Altersklassen U20 und höher statt. Auf der Matte waren ebenfalls von 02.01 bis 06.01 ca. 130 Sportler am schwitzen. Die dort anwesenden Sportler hatten die Möglichkeit mit Spitzenathlethen wie Ludwig PAISCHER, Rock DRAKSIC (SLO), Bor BARNA (HUN) oder Juliane ROBRA (SUI) zu trainieren.

 

 

 

 

lignano_neujahr_2011_gruppe

 

 

In Lignano fand ein Kurs für alle Altersklassen ab U15 statt. Von 03.01. bis 06.01 fanden sich dort ca. 800 Sportler ein um gemeinsam zu trainieren. Das Training leitete Ezio GAMBA (ITA) jedoch waren auch Spitzensportler wie Elio VERDE (ITA), Ilias ILIADIS (GRE), Urska ZOLNIR (SLO) oder Kirill DENISOV (RUS) anwesend.

 

 

 

 

 

Bericht Judoteam Shiaido

Bericht Budoclub Marchfeld

Bericht Judoclub Wimpassing Sparkasse