Trainerfortbildung 2010

 

 

 

Am Wochenende vom 04.12 auf 05.12.2010 fand in Salzburg die alljährliche Trainerfortbildung für Übungsleiter, Lehrwarte und Trainer aus ganz Österreich statt. Es nahmen mehr als 70 Teilnehmer aus 3 Nationen daran teil.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Salzburger Judolandesverband unter der Leitung von Taro NETZER, welcher heuer einen Startrainer aus Deutschland als Referenten eingeladen hatte. Es war niemand geringerer als Frank WIENEKE, seines Zeichen Olympiasieger 1984 und Vizeolympiasieger 1988, als Trainer führte er Leute wie Ole Bischof, Florian Wanner und Andreas Tülzer zu Olympia-, WM- und EM-Medaillen.

Weiters waren auf dem Gebiet der Rumpfstabilisation Roman JAHODA und auf dem Gebiet der Audio-Visuellen-Wahrnehmungsförderung Andreas TREPL als Vortragende tätig.

 

trainerfortbildung_2010_gruppe

 

Aus dem niederösterreichischen Landesverband nahmen folgende Trainer an dem Seminar teil:

 

 

Bernhard GMEINER (ATUS Baden)

Matthias KARNIK (Judoteam SHIAI DO)

Walter HANL (Union RAIKA Krems)

Peter CHUDIK (Union RAIKA Krems)

Diana BERNER (JC Stockerau)

Markus BETZ (JC Stockerau)

Hannes FERSTL (ASKÖ Thermenregion)

Sabrina ULRICHSHOFER (ASKÖ Thermenregion)

Christophe LANGER (ASKÖ Thermenregion)

Adi ZELTNER (JC Wimpassing Sparkasse)

Dogan YETER (JC Neunkrichen Schwarzatal)