World Masters Athlete Championships 2010

 

masters_wm_2010Vom 17. - 22.08.2010 fanden im kanadischen Montreal die World Masters Athlete Championships statt.

Aus Niederösterreich waren Peter CHUDIK und Erwin OTTER am Start.

Peter CHUDIK (M8 - 65-69 Jahre, -66 kg, UNION Raika Krems) konnte in seiner Klasse wie bereits im Vorjahr die Silbermedaille erkämpfen. Als Draufgabe startete Peter CHUDIK auch noch in der offenen Klasse und im neu ausgetragenen Bodenkampfbewerb. Und hier erreichte er die größten Erfolge seiner Judokarriere: Er konnte in beiden Klassen die Goldmedaille erkämpfen und krönte sich damit zum zweimaligen Seniorenweltmeister.

Sein Vereinkollege Erwin OTTER (M3 - 40-44 Jahre, -81 kg, UNION Raika Krems) konnte nach überstandenem Bandscheibenvorfall im Bodenkampfbewerb den ausgezeichneten 3. Platz erkämpfen.

 

Der Judolandesverband gratuliert herzlich!

 

Bericht UNION Raika Krems

World Masters Judo Association