Weltmeisterschaft Senioren 2010

 

wm_senioren_2010Bei der heurigen IJF Grand Masters World Championships in der ungarischen Hauptstadt Budapest war Peter CHUDIK von Union Judo Raika Krems als einziger Niederösterreicher vertreten.

An den Start gingen 1200 Kämpfer, verteilt an vier Wettkampftagen aus 52 Nationen.

Peter Chudik kämpfte in der Altersklasse M8 (65-69 Jahre) in der Gewichtsklasse bis 66 kg und gewann wie im Vorjahr in Atlanta die Silbermedaille und wurde bereits zum 2. Mal Vizeweltmeister.

Peter „Pezi“ Chudik ist seit 2002 bei intern. Turnieren, Europa, -und Weltmeisterschaften in 15 Ländern im Einsatz gewesen und hat bereits 23 Medaillen erobert. Seine Gegner stammten aus 19 verschiedenen Ländern. Sein nächstes großes Ziel ist die World Masters Championships in der kanadischen Stadt Montreal im August dieses Jahres.


Der Judolandesverband gratuliert recht herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünscht ihm noch eine lange Judokarriere!