European Cup U20 Prag 2010

 

prag_2010Vom 31.07 - 01.08.2010 fand im tschechischen Prag der European Cup für die Altersklasse U20 statt. Rund 450 Teilnehmer aus 32 Nationen (darunter auch Länder wie Korea, Kasachstan und Brasilien) gingen an den Start im Kampf um die heiß begehrten Medaillen.

Aus niederösterreichischer Sicht sehr erfreulich das Abschneiden von Tina ZELTNER (-52 kg, JC Wimpassing Sparkasse) und Katharina TAFERNER (-48 kg, JC Wimpassing Sparkasse).

Tina ZELTNER war an diesem Tag eine Klasse für sich und konnte all ihre Kämpfe bereits vor der Zeit gewinnen und erreichte somit den ausgezeichneten 1. Platz bei diesem European Cup.

Katharina TAFERNER war ebenfalls sehr stark unterwegs und konnte bis zum Halbfinale alle Kämpfe für sich entscheiden. Hier unterlag sie ihrer Kontrahentin, konnte jedoch im Kampf um die Bronzemedaille bereits wieder siegen.

Weiters gab es noch einen guten 7. Platz für Bernhard LANG (-55 kg, JC Wimpassing Sparkasse).

Die Chancen für eine Qualifikation der Sportler für die Europameisterschaften und Weltmeisterschaften U20 stehen daher sehr gut!

Leider nicht so gut lief es für Anna DENGG (-52 kg, Judoteam SHIAI DO) und Markus MARKL (-81 kg, Judoteam SHIAI DO), welche leider keine Platzierung erreichen konnten.

Der Judolandesverband gratuliert herzlich!

 

Bericht JC Wimpassing Sparkasse

Bericht Judoteam SHIAI DO

Ergebnisse