Int. Top A Turnier Paks 2009

 

paks_2009kVom 18. - 19. Juli fand im ungarischen Paks das Top A Turnier für U20 statt. Teilnehmer aus 19 Nationen kämpften um die heiß begehrten Medaillen. Mit dabei auch Judoka aus den Leistungszentren Wimpassing und Wr. Neudorf.

 

Tina ZELTNER (-52 kg, JC Wimpassing Sparkasse) konnte ihre Gegnerinnen meist klar dominieren und verlor nur das Halbfinale knapp gegen die Nummer 1 der Europarangliste. Im Endeffekt sicherte sie sich überlegen die Bronzemedaille und schaffte somit die Qualifikationen für die EM und WM der Altersklasse U20.

 

Bernhard LANG (-55 kg, JC Wimpassing Sparkasse) konnte im starken Teilnehmerfeld den guten 5. Platz erkämpfen. Weiters gab es noch 7. Plätze für Katharina TAFERNER (-48 kg, JC Wimpassing Sparkasse) und Eva KRENN (-63 kg, Judoteam SHIAI DO).

 

Der Landesverband gratuliert herzlich!