CSIT Weltmeisterschaften 2009

 

csit_wm_2009_001k

 

  

Vom 07.07.2009 - 12.07.2009 fanden im belgischen Liege die U20 Weltmeisterschaften für ASKÖ Vereine statt.

Aus NÖ wurden vier Sportler für dieses Großereignis vom ASKÖ nominiert und konnten ihren Nominierungen mehr als nur gerecht werden.

 

 

 

Katharina TAFERNER (-48kg, JC Wimpassing Sparkasse) und Tina ZELTNER  (-52kg, JC Wimpassing Sparkasse) konnten alle Kämpfe gewinnen und sicherten sich somit souverän den CSIT Weltmeistertitel.

Ebenfalls bis ins Finale vorkämpfen konnte sich Kevin HAIDEN  (-90kg, JC Wimpassing Sparkasse). Dort lief es leider nicht mehr ganz nach Wunsch und er sicherte sich die Silbermedaille.

Bianca GRUNDNER (-63 kg, JC Neunkirchen Schwarztal) musste in der Vorrunde nur einen Kampf abgeben und konnte sich über die Bronzemedaille freuen.

 

Alle Judoka nahmen auch mit der österreichischen Delegation an den Mannschaftsmeisterschaften teil, wo sowohl das Damen als auch das Herren Team souverän den CSIT Weltmeistertitel erkämpfen konnte.

 

Der Landesverband gratuliert herzlich!