Jubiläumsfeier + Ehrung Christoph Wadl / Sportverein Ulmerfeld-Hausmening

 

Ehrung Christoph Wadl

Vor 50 Jahren, genau im Jahr 1967 wurde das Judocenter Ybbstal als Sektion des Sportvereins Ulmerfeld-Hausmening vom damals 20-Jährigen Christoph Wadl gegründet.

Die starken Leistungen in den 70er Jahren brachte das Judocenter Ybbstal 1972 als ersten niederösterreichischen Verein in die österreichische Judo-Staatsliga und auch eine 4-fache Staatsmeisterin und Judo-Weltmeisterschaftsstarterin 1984, Fr.Renate Feyrer wurde im Verein groß.

Bereits 2009 bekam Christoph Wadl für seine Verdienste um den Sport das Ehrenzeichen in Gold des Landes Niederösterreich.

Nun wurde Christoph Wadl zum 70sten Geburtstag und zugleich des 50-Jährigen Bestehen des Judovereins vom Präsidenten Martin Stump zum Ehrenmitglied des Niederösterreichischen Judolandesverbandes ernannt. 
Wir bedanken uns recht herzlich für die Jahrzehnte lange Arbeit und wünschen Christoph und dem Judoverein weiterhin viel Erfolg!