Generalversammlung 2016

gv 2016Nach einer 16-Jährigen Amtszeit von Johann BERGER als Präsident des Niederösterreichischen Judolandesverbandes übergibt er einen in Österreich hoch anerkannten, erfolgreichen und finanziell sehr gut aufgestellten Landesverband an seinen bisherigen Vize-Präsidenten Martin STUMP.

Der 35-Jährige, der beim JC Wimpassing gemeldet ist, wurde gemeinsam mit seinem Team am Freitag, dem 18.03.2016 bei der Generalversammlung des Judolandesverbandes einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

Gemeinsam mit seinen Vieze-Präsidenten/inen Thomas STÜCKLER, Robert BÖHEIM und Martina ZIEHENGRASER wurde ein junges Vorstandsteam gebildet, das bereits mehr als 5 Jahre Zusammen arbeitet und den Weg eines modernen Verbandes weiter gehen möchte.

Auf eine schlanke, kostengünstige und dynamische Funktionärsstruktur wurde bisher immer Wert gelegt und dies wird weiterhin auch beibehalten.

Der neue Präsident plant gemeinsam mit seinen beiden Sportlichen Leitern Dogan YETER und Andreas SCHLÖGL im laufenden und kommenden Jahr einen Besuch in allen niederösterreichischen Vereinen durchzuführen.

„Es geht darum, den Kontakt zu den Vereinen noch mehr zu stärken, ich möchte ein Präsident für alle Vereine in Niederösterreich sein“, so der frisch gebackene Präsident.

Auch an den Leistungszentrumsstützpunkten geht die Arbeit weiter.

Kurz vor der Generalversammlung konnte zu den bestehenden drei LZ-Stützpunkten Wimpassing, Wr.Neudorf und Krems nun mit Klosterneuburg eine neue Leistungszelle aufgenommen werden.

Ein Schritt, der der Leistungsentwicklung im Niederösterreichischen Judosport einen weiteren Impuls geben soll.

Zusätzlich sind fünf der zehn Vorstandsmitglieder auch mit Funktionen im Österreichischen Judoverband vertreten, was zeigt, dass auch österreichweit auf das Team aus Niederösterreich sehr stark Wert gelegt wird.

Der Vorstand des Judolandesverbandes freut sich auf seine neue Arbeit, die Herausforderungen und auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Vereinen.

Das neue Vorstandsteam