Nachruf Anton WASTL

wastl antonIn tiefer Betroffenheit müssen wir die traurige Nachricht bekannt geben, dass Hr.  Anton WASTL in den frühen Morgenstunden des 12.03.2016 nach kurzer, schwerer Erkrankung verstorben ist.

Anton WASTL war langjähriger Obmann von einem der ersten Mitgliedsvereine des Judolandesverbandes NÖ, dem JC ATUS Guntramsdorf.

Anton hat den Verein im Jahr 1965 als ATUS Guntramsdorf, Sektion Judo vom damaligen Obmann Rudolf HASENKOPF übernommen.

Der Verein hat fortan den Landesverband in zahlreichen Belangen unterstützt und war jahrzehntelang verlässlicher Ausrichter von Nachwuchscuprunden, Landesmeisterschaften und etwaigen Fortbildungskursen.

Auch sportlich war Anton WASTL als Sportler und Trainer stets engagiert und erfolgreich. Als Trainer konnte er neben 79 Landesmeistertiteln, 2 Bundesmeistertiteln und einem Gesamtsieg beim NÖ Nachwuchscup konnten auch noch zahlreiche Medaillen und Platzierungen bei nationalen und internationalen Veranstaltungen errungen werden.

Anton war Träger des 3. Dan, sowie staatlich geprüfter Instruktor für Judo, was einmal mehr verdeutlicht wie sehr sein Leben dem Judosport verschrieben war.

Auch im Landesverband war Anton WASTL jahrelang als Vizepräsident tätig und somit bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des Verbandslebens maßgeblich  beteiligt.

Für seine Verdienste um den Judosport wurde Anton mit dem silbernen Ehrenzeichen des ÖJV, dem goldenen Ehrenzeichen des Judolandesverbandes und dem goldenen ASKÖ Verdienstzeichen ausgezeichnet.

parte wastlAls besondere Ehre wurde Anton auch zum Ehrenmitglied des Landesverbandes ernannt.

Mit Anton verliert die Judofamilie ein Urgestein, welches mit seiner humorvollen und liebenswerten Art im ein offenes Ohr für alle Anliegen und Bedenken hatte, sowie immer mit einer helfenden Hand zur Seite stand.

Wir werden Anton sehr vermissen und ihn auf ewig in liebevoller Erinnerung behalten.

 Lieber Anton, herzlichen Dank für alles!

 Sorei Made