Grand Prix Zagreb 2015

zagreb 2015Vom 01. - 03.05.2015 fand im kroatischen Zagreb ein Grand Prix statt, welcher quasi den Start in die heiße Phase der Olympiaqualifikation für Rio 2016 einläutete.

455 Starter aus 55 Nationen traten an, um die ersten 100% wirksamen Punkte für die Qualifikation zu sammmeln, dementsprechend hoch auch das Niveau der Wettkämpfe.

Aus Niederösterreich konnte Tina ZELTNER (- 57kg, JC Wimpassing Sparkasse) einmal mehr groß aufzeigen. Nach Siegen in den Vorrunden (unter anderem über die bestegesetzte Myriam ROPER aus Deutschland) musste sich Tina erst im Kampf um den Fimnaleinzug geschlagen geben. Im darauf folgenden Kampf um Bronze ließ die Heeressportlerin jedoch nichts mehr anbrennen und sicherte sich souverän den 3. Platz.

Neben diesem starken Tagesresultat konnte sich die Wimpassingerin auch 120 Punkte für die Weltrangliste sichern, welche als Grundlage für die Olympiaqualifikation dient.

Der Judolandesverband gratuliert herzlich!

Ergbenisse