Staatsmeisterschaften 2015

oem ak 2015Am 14.03.2015 fanden im Sportpark Klagenfurt die diesjährigen Staatsmeisterschaften für Frauen und Männer statt.

154 Judoka aus allen 9 Bundesländern fanden sich in Kärntens Haupstadt ein, um den Kampf um Österreichs besten Judoka für sich zu entscheiden.

Aus Niederösterreich traten 17 Sportlerinnen und Sportler die Reise an und konnten sich ausgezeichnet in Szene setzen.

Allen voran konnte Mara Tabea KRAFT vom Judoteam SHIAI DO überzeugen, die sich souverän den Titel in der Klasse unter 48 kg sichern konnte.

Ebenfalls aufhorchen lassen konnte Michaela POLLERES (-70 kg, JC Wimpassing Sparkasse), welche erst im Finale gestoppt werden konnte und so den 2. Platz belegte.

Abgerundet konnte das Ergebnis durch 3. Plätze von Olivia TARONCHER (-52 kg, JC ASVÖ Carnuntum), Susanne LECHNER (-63 kg, Judoteam SHIAI DO), Martin MORGENBESSER (-60 kg, JC Wimpassing Sparkasse), Lukas REITER (-66 kg, JC Wimpassing Sparkasse), Florian WALLNER (-81 kg, JC Wimpassing Sparkasse) und Bernhard ALBER (-90 kg, JC Wimpassing Sparkasse) werden.

Es zeigt sich somit, dass die Arbeit in den Vereinen und Leistungszentren am richtigen Weg ist und Niederösterreich eine starke sportliche Zukunft bevorsteht.

 Der Judolandesverband gratuliert allen Platzierten!

 Ergebnisse